Kärntner geben Führung aus der Hand
Aufsteiger Pellets WAC/St. Andrä hat am Freitagabend im achten Heimspiel der Ersten Liga die zweite Niederlage kassiert. Die Kärntner mussten sich dem auswärtsstarken FC Lustenau in der 15. Runde 1:3 (1:1) geschlagen geben. Die Vorarlberger kamen zum bereits fünften Erfolg in der Fremde und rückten den weiter drittplatzierten Kärntnern in der Tabelle bis auf einen Zähler nahe.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
WAC-Trainer Nenad Bjelica durfte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber bereits in der 9. Minute jubeln, denn Sahanek verwertete einen idealen Lochpass von Messner zum 1:0. Danach dominierten die Kärntner zunächst die Partie, ehe aber den Vorarlbergern wie aus heiterem Himmel der Ausgleich gelang. Schwab (34.) vollendete ein Zuspiel von Schösswendter im Strafraum mit einem trockenen Schuss zum 1:1.
Vorarlberger effektiver
Auch nach Wiederbeginn erwiesen sich die Lustenauer als das effektivere Team. Sturmspitze Seeger nützte eine der wenigen Möglichkeiten in der 62. Minute eiskalt aus. Durch das 3:1 von Schöpf in der 78. Minute war das Match dann endgültig entschieden, zudem schwächten sich die Gäste mit einer gelb-roten Karte gegen Reich (85.) und einer roten gegen den eingewechselten Gotal (92.) auch noch selbst.
Erste Liga, 15. Runde
Freitag:
WAC/St. Andrä - FC Lustenau 1:3 (1:1)
Lavanttal-Arena, 1.400 Zuschauer, SR Ruiss
Torfolge:
1:0 Sahanek ( 9.)
1:1 Schwab (34.)
1:2 Seeger (62.)
1:3 Schöpf (78.)
WAC/St. Andrä: Dobnik - Berchtold (70./Kerhe), Jovanovic, Jochum, Baldauf - Sahanek, Kreuz (79./Gotal), Messner (46./Putsche), Reich - Zakany - Falk
FC Lustenau: Stojanovic - Kircher, Schösswendter, Eisele, Kobleder - Batir - Hagspiel, Schöpf (88./Muniz), Schwab (91./I. Erbek), H. Erbek - Seeger (90./Dulundu)
Rote Karte: Gotal (92./Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Reich (85./wiederholtes Foulspiel)
Gelbe Karten: Jovanovic, Falk bzw. Scherrer, H. Erbek, Hagspiel
Die Besten: Sahanek bzw. Schwab, Erbek, Seeger
Links: