„Mein Wohnzimmer“
Michael Schumacher will sich am Wochenende mit einem „Ausrufezeichen“ bei seinem Formel-1-Jubiläum in Spa-Francorchamps zurückmelden.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Für mich ist Spa nach wie vor mein Wohnzimmer, denn hier haben sich so viele Dinge abgespielt, die für meine sportliche Karriere bedeutsam waren“, sagte der 42-Jährige, der am Donnerstag auf dem belgischen Kurs sein 20-Jahr-Jubiläum in der „Königsklasse“ des Motorsports feiert.
Am 25. August 1991 absolvierte Schumacher auf dem Traditionskurs sein erstes Formel-1-Rennen. „Schwer zu glauben, dass das schon so lange zurückliegt“, erklärte Schumacher in der Rennvorschau seines Mercedes-Teams auf den Großen Preis von Belgien am Sonntag. Für den Wiederbeginn der Saison nach der vierwöchigen Unterbrechung haben sich Schumacher und die Silberpfeile einiges vorgenommen. „Wir kommen aus der Sommerpause mit frischer Motivation und Energie und möchten versuchen, beim Belgien-Grand-Prix ein Ausrufezeichen zu setzen.“
Rennende schon in der ersten Runde
An seinen siebenten Sieg auf seiner Lieblingsstrecke ist zwar nicht zu denken, allerdings sollte es besser laufen als beim Renndebüt vor 20 Jahren: Für den damals 22-Jährigen war im Jordan schon in der ersten Runde wegen eines Defekts Schluss. Ein Jahr später, am 30. August 1992, feierte Schumacher dann auf dem Ardennen-Kurs seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Zum sechsten und bisher letzten Mal gewann der Deutsche dort 2002.
Link: