Peya/Kas verlieren Doppel-Finale in Winston-Salem

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Alexander Peya und Christopher Kas haben das Doppel-Finale des ATP-Turniers in Winston-Salem verloren. Der Wiener und der Deutsche mussten sich am Samstag im zweimal von Regen unterbrochenen Endspiel den Israelis Jonathan Erlich/Andy Ram mit 6:7 (2/7) 4:6 geschlagen geben. Es war die dritte Peya/Kas-Niederlage in ihrem dritten Saisonfinale nach Delray Beach und Gstaad. Seinen bisher einzigen ATP-Titel holte Peya im Juli mit dem Steirer Oliver Marach in Hamburg.

Im Einzel sicherte sich der US-Amerikaner John Isner durch ein 4:6 6:3 6:4-Finalsieg gegen den Franzosen Julien Benneteau seinen dritten Titel.

Auf der WTA-Tour brachten letzte Turniere vor den US Open Erfolge für die Dänin Caroline Wozniacki und die Deutsche Sabine Lisicki. Die die 21-jährige Weltranglistenerste eroberte mit einem 6:4 6:1-Erfolg gegen die Tschechin Petra Cetkovska zum vierten Mal in Folge den Titel in New Haven. Für Wozniacki war es bereits der sechste Turniersieg der Saison und der 18. der Karriere. Lisicki triumphierte in Dallas durch ein 6:2 6:1 gegen die Französin Aravane Rezai.

Mehr dazu in ATP-Turniere und WTA-Turniere