Kantersieg der „Wallabies“
Sechs Tage nach der überraschenden Niederlage gegen Irland hat sich Australien bei der WM in Neuseeland wieder einigermaßen rehabilitiert. Die „Wallabies“ feierten am Freitag in der Gruppe C im Duell mit dem US-Team einen 67:5-Kantersieg. Sie übernahmen damit auch die Tabellenführung vor Irland, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Flügelspieler Adam Ashley-Cooper war in Wellington mit drei Versuchen innerhalb von sieben Minuten in der zweiten Spielhälfte Mann des Abends (Ortszeit). Insgesamt brachten es die Australier auf elf Tries, während den hoffnungslos unterlegenen US-Spielern nur ein Versuch vergönnt war. Im siebenten Match zwischen diesen beiden Nationen war es der siebente Sieg der „Wallabies“, der dritte bei Weltmeisterschaften.

Reuters/Anthony Phelps
Adam Ashley-Cooper avancierte mit einem Hattrick zum Matchwinner
Chance auf Gruppensieg lebt
Nach dem 6:15 gegen die Iren war das Team stark in der Kritik gestanden. Die Chance auf Platz eins in der Gruppe und damit die Gelegenheit, den Südafrikanern im Viertelfinale auszuweichen, lebt für die Australier somit noch - zumal sie mit diesem hohen Sieg auch einen Extrapunkt einfuhren. Am 1. Oktober treffen sie im abschließenden Gruppenspiel auf Russland.
Links: