Ferguson ist reichster britischer Trainer

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Manchester Uniteds Langzeitcoach Alex Ferguson ist mit großem Abstand der reichste Fußballtrainer auf den britischen Inseln. Das geht aus der neuen Sport-„Reichenliste“ der Zeitung „Sunday Times“ hervor, die am Sonntag erscheint.

Fergusons Vermögen wird auf 32 Millionen Pfund (38,1 Mio. Euro) geschätzt - fünf Millionen mehr als noch im vergangenen Jahr. Der charismatische Schotte löst in der Tabelle damit Roy Keane ab, der zuletzt bis 2011 Ipswich Town gecoacht hatte. Der Ire kommt auf ein geschätztes Vermögen von 29 Millionen Pfund.

Auf Platz drei folgt Lukas Podolskis neuer Trainer Arsene Wenger vom FC Arsenal mit 26 Millionen. Vierter im Bunde ist mit 20 Millionen Giovanni Trapattoni. Der Italiener coacht derzeit das Nationalteam Irlands.