Themenüberblick

Wattens in Relegation ohne Chance

Der SV Horn hat sich den erstmaligen Aufstieg in die Erste Liga gegen WSG Wattens erwartungsgemäß nicht mehr nehmen lassen und auch das Relegationsrückspiel klar gewonnen. Die Niederösterreicher setzten sich am Freitagabend nach dem Auswärts-5:1 im Duell zweier Regionalliga-Meister zu Hause 4:0 (0:0) durch.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die seit der Saison 2006/07 in der Regionalliga Ost spielenden Waldviertler feierten damit nach dem erstmaligen Meistertitel mit dem Aufstieg den nächsten Meilenstein in der 90-jährigen Clubgeschichte.

Die Partie war wegen eines heftigen Gewitters kurz nach Beginn für eine halbe Stunde unterbrochen. Die Fortsetzung geriet auf klatschnassem Untergrund zwar zu einer schwierigen Angelegenheit, trotzdem bekamen die 3.900 Zuschauer eine unterhaltsame Partie geboten.

Simon Zangerl (Wattens) und Patrick Wunderbaldinger (Horn)

GEPA/Walter Luger

Den Zuschauern in Horn wurde einiges geboten

Zulechner bricht den Bann

Trotz mehrerer hochkarätiger Möglichkeiten ging es zunächst aber torlos in die Pause. Bei neuerlich einsetzendem Regen dauerte es nach Wiederanpfiff nicht lange, bis die Truppe von Trainer Michael Streiter durch Zulechner (48.) per Kopf in Führung ging.

Wenig später stellte Konrad (56.) die Weichen mit dem zweiten Tor endgültig auf Sieg. Lalic (74.) und Milosevic (90.) erhöhten später sogar noch auf 4:0. Den von Roland Kirchler betreuten Gästen aus Tirol, die vor dem Relegationsspielen in der Regionalliga West 30 Spiele ungeschlagen gewesen waren, gelang hingegen nicht einmal der Ehrentreffer.

Erste Liga, Relegationsrückspiel

Freitag:

SV Horn - WSG Wattens 4:0 (0:0)

Volksbank Arena Horn, 3.900 Zuschauer, SR Eisner

Hinspiel: 5:1 - Horn mit Gesamtscore von 9:1 aufgestiegen.

Torfolge:
1:0 Zulechner (49.)
2:0 Konrad (56.)
3:0 Lalic (74.)
4:0 Milosevic (90.)

Horn: Stankovic - Friess, Djordjevic, Sedivy, Wunderbaldinger - Zulechner (65./Pichler), Lalic, Cehajic (45./Haas), Dilic - Konrad (65./Wojtanowicz), Milosevic

Wattens: Oswald - Eller, Weissenbrunner, Steinlechner, Scheiber - Cihak (32./Stojakovic), Hörtnagl, Pranter (75./Ebner), Reiter, Toplitsch (68./Pensold) - Zangerl

Gelbe Karten: Konrad bzw. Reiter, Pranter

Die Besten: Zulechner, Konrad bzw. Keiner

Links: