Page vor Abschied als Salzburg-Trainer
Die Ära von Pierre Page als Trainer des österreichischen Eishockey-Spitzenclubs Red Bull Salzburg geht zu Ende. Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz bestätigte gegenüber den Salzburger Nachrichten (Dienstag-Ausgabe), dass der Kanadier zum Red-Bull-Sportdirektor für Eishockey aufsteigen wird. Favorit für den Salzburger Trainerposten soll der aktuelle Coach der Eisbären Berlin, Don Jackson, sein.
Der 64-jährige Page hat 2007 das Traineramt bei den „Bullen“ übernommen. Seine Bilanz in der heimischen EBEL: drei Titel (2008, 2010, 2011), eine Finalniederlage (2009) und ein Viertelfinal-Aus (2012). In der Saison 2009/10 gewannen die Salzburger zudem das Salute-Turnier sowie den Continental-Cup, 2011 holte man die European Trophy der Clubmannschaften.
Laut Salzburger Nachrichten ist Red Bull weiterhin an einer Übernahme des EHC München interessiert. Ob der Deal zustande kommt, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden.