Drei Neuzugänge bei den Innviertlern
Im Schatten der Trainerwechsel in der österreichischen Bundesliga ist auch Ried mit der Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Trainer Michael Angerschmid begrüßte am Montagnachmittag im alten Rieder Stadion mit Bernhard Janeczek, Oliver Kragl und Julius Perstaller drei Sommer-Zugänge.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Vorerst als Gäste trainierten auch Daniel Bartosch, zuletzt Torhüter bei Erste-Liga-Absteiger Blau Weiß Linz, und Mittelfeldakteur Furkan Aydogdu, zuletzt ebenfalls in der zweithöchsten Spielklasse beim FC Lustenau, mit. Das Duo reist mit den Innviertlern auch ins Trainingslager, von Dienstag bis Samstag sind die SV-Kicker in Windischgarsten einquartiert.
Erstes Testspiel am Samstag
Als erster Testgegner wartet am Samstag (16.00 Uhr) in Molln der slowakische Verein Spartak Myjava. „Wir spielen ein System, mit dem die neuen Spieler noch nicht so vertraut sind. Wir werden diese Spieler so schnell es geht in dieses neue System integrieren und auch das eine oder andere Gespräch führen, wie wir uns das vorstellen“, kündigte Coach Angerschmid an.
Das Einkaufsprogramm bei den Oberösterreichern ist dennoch noch nicht abgeschlossen. Laut Manager Stefan Reiter sucht die SV Ried noch zwei Spieler. Kommen sollen ein Defensivspieler sowie ein Offensivakteur für die linke Flanke. Die in der vergangenen Saison auf dieser Position eingesetzten Marco Meilinger (Leihvertrag mit Salzburg ausgelaufen) und Nacho verließen Ried im Sommer.
Links: