Themenüberblick

Stimmen zum Spiel

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): „Es geht etwas Großartiges zu Ende. Wir haben eine super Saison gespielt, das war die Krönung. Dass es keine Selbstverständlichkeit war, hat man gesehen. St. Pölten war ein würdiger Gegner. Ich bin sehr stolz, dass wir das geschafft haben. Wir sind immer klarer Favorit, egal wo wir spielen. Aber wir haben das ausgeblendet. Wir werden jetzt würdig feiern, ich denke, die Mannschaft wird es richtig krachen lassen. Sie hat es sich auch verdient.“

Florian Klein (Salzburg-Torschütze): „Das ist ein perfekter Abschluss. Das ist für uns alle super, auch für mich persönlich. So klar war der Sieg nicht, es war schon schwierig. Der Gegner hat alles gegeben, aber wir haben das super gemeistert.“

Kevin Kampl (Salzburg-Torschütze): „Wenn man als Favorit ins Spiel geht, ist das nicht so leicht. Im Pokal kann alles passieren. Die Saison war auch sehr lang, aber der Sieg war verdient, wir hatten die besseren Chancen. Bei einigen Toren hatten wir auch Mithilfe vom Gegner. Aber nun können wir einmal feiern.“

Gerald Baumgartner (St.-Pölten-Trainer): „Eine Enttäuschung ist es nicht wirklich, wir waren knapp dran, die Jungs haben das gut gemacht. Wir haben uns wenigstens zwei Tore selbst geschossen, aber Salzburg ist eine brutal starke Mannschaft. Gratulation an Salzburg zum Double. Wir haben alles reingehauen. Aber in einzelnen Positionen hat Salzburg extrem gute Qualität. Andere Mannschaften hätten gerne nur 2:4 gegen Salzburg verloren.“

Links: