Themenüberblick

20-Jähriger unterschrieb Fünfjahresvertrag

Mit Massimo Bruno wechselt ein international begehrtes Toptalent vom RSC Anderlecht zu Red Bull Salzburg (RBS). Der Verein gab am Donnerstag die Verpflichtung des italienischstämmigen Belgiers bekannt, der 20-Jährige unterschrieb nach dem positiv absolvierten Medizincheck für fünf Jahre bis Saisonende 2019.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Bruno, der als offensiver Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison zehn Meisterschaftstreffer und acht Assists erzielt hatte, besaß bei Anderlecht einen Vertrag bis 2017. „Es war unmöglich, dieses Angebot anzulehnen“, sagte RSC-Manager Herman van Holsbeeck. Zudem absolvierte der offensive Mittelfeldmann bereits drei Champions-League-Einsätze, wobei er bei der 2:3-Heimniederlage von Anderlecht gegen Benfica Lissabon den Anschlusstreffer erzielte. Nicht nur deshalb stand er im Fokus etlicher internationaler Clubs.

Massimo Bruno am Ball

APA/EPA/Julien Warnand

Beim Heimspiel gegen Benfica traf Bruno bereits in der Champions League

„Bereicherung für unseren Kader“

RBS-Sportdirektor Ralf Rangnick bezeichnete den U21-Nationalspieler Bruno als eines der größten Nachwuchstalente Belgiens. „Er war trotz seines jungen Alters schon Stammspieler beim RSC Anderlecht und hat bereits Erfahrungen in der Champions League gesammelt. Mit seinen Qualitäten ist er eine Bereicherung für unseren Kader, und wir freuen uns sehr, dass wir seine Verpflichtung nun perfekt gemacht haben“, wurde Rangnick in einer Clubaussendung zitiert.

Bruno meinte, auch mit Salzburg die Champions League zu erreichen sei ein großes Ziel. „Ich bin von den Ambitionen und der Philosophie von Red Bull absolut überzeugt und freue mich, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen. Ich werde alles dafür geben, um mit Red Bull Salzburg erfolgreich zu sein. Und auch die Perspektiven, die über RB Leipzig bestehen, sind für mich außerordentlich spannend.“

Links: