Themenüberblick

Nach drei Jahren ist Schluss

Die beiden US-Superstars Lindsey Vonn und Tiger Woods haben sich nach einer fast dreijährigen Beziehung getrennt. Die vierfache alpine Weltcup-Gesamtsiegerin gab die Entscheidung am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Nach beinahe drei Jahren zusammen haben Tiger und ich gemeinsam beschlossen, unsere Beziehung zu beenden. Ich werde unsere Erinnerungen, die wir uns geschaffen haben, immer schätzen“, schrieb Vonn. „Unglücklicherweise führen wir beide ein unglaublich hektisches Leben, das uns dazu zwingt, den Großteil unserer Zeit getrennt zu verbringen“, so die 30-Jährige.

Würdigende Worte

„Ich werde Tiger immer bewundern und respektieren. Er und seine wunderbare Familie werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben“, fügte Vonn hinzu. Woods, die ehemalige Nummer eins der Golfwelt, teilte auf seiner Homepage mit, dass „Lindsey und ich entschieden haben, dass wir nicht länger miteinander sind“. Er empfinde „große Bewunderung, Respekt und Liebe für Lindsey“, schrieb der 39-jährige Amerikaner, der Vonn im Winter noch zu zahlreichen Rennen begleitet hatte. Er werde ihre „gemeinsam verbrachte Zeit immer in Ehren halten“.

Lindsey Vonn und Tiger Woods mit Kindern

Reuters/Phil Noble

Vor drei Wochen beim US-Masters schien die Welt noch in Ordnung

Vonn hatte erst im letzten Winter ihr erfolgreiches Weltcup-Comback nach fast einjähriger Verletzungspause gegeben und die Disziplinenwertungen in Abfahrt und Super-G gewonnen. Woods hatte erst vor rund drei Wochen nach einer neunwöchigen Auszeit sein Comabck beim US-Masters in Augusta gefeiert - mit Vonn an seiner Seite.

Tiger Woods

APA/EPA/Andrea Solero

Im Jänner feuerte Woods Vonn noch in Cortina d’Ampezzo an

Gescheiterte Ehen

Sowohl Woods als auch Vonn haben gescheiterte Ehen hinter sich. Woods’ Ehe mit der wie Vonn blonden Schwedin Elin Nordegren war Ende 2009 in die Brüche gegangen, nachdem zahlreiche außereheliche Affären des Golfers bekanntgeworden waren. Die millionenschwere Scheidung folgte 2010, Woods begab sich in eine stationäre Therapie - Medienberichten zufolge, um seine Sexsucht zu bekämpfen. Die beiden gemeinsamen Kinder blieben bei Nordegren.

Vonn (gebürtig: Lindsey Kildow) hatte ihre Trennung von ihrem früheren Trainer Thomas Vonn Ende 2011 publik gemacht. Offiziell geschieden wurde die sechsjährige Ehe erst vor wenigen Monaten. Vonn hatte zu Beginn des abgelaufenen WM-Winters laut eigenen Angaben mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Links: