Abwechslungsreiche Partie
Die Wiener Austria hat sich am Mittwochabend mit einem hart erkämpften 2:1-Heimsieg über Sturm Graz den Herbstmeistertitel vor Meister Salzburg gesichert. Beide Teams kamen zum Abschluss der 18. Bundesliga-Runde zu einigen Chancen in der Generali-Arena, wobei die „Veilchen“ das bessere Ende hatten.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Austria - Sturm Graz 0:1 (3.)
Erste Aktion, erstes Tor für Sturm: schöner Pass durch die Mitte von Piesinger auf Horvath, der souverän abschließt.
Chance Sturm (15.)
Sturm mit der Chance auf Tor Nummer zwei: Kienast kommt im Strafraum zum Abschluss. Seinen tückischen Aufsitzer kann Austria-Tormann Hadzikic mit einer Glanzparade parieren.
Chance Sturm (18.)
Nächste Unsicherheit der Austria-Abwehr: Missglückte Rückgabe von Rotpuller, Kienast bringt den Ball am zögernden Hadzikic vorbei. Knapp daneben.
Chance Austria (29.)
Austrias Gorgon probiert es einmal aus der Distanz. Kleine Unsicherheit bei Sturm-Tormann Esser, obwohl der Schuss nicht sonderlich platziert ausfällt.
Austria - Sturm Graz 1:1 (39.)
Fast aus dem Nichts der Ausgleich: Stanglpass von Koch in den Rücken der Sturm-Abwehr. Kehat legt ab für Kayode, der wuchtig einschießt.
Chance Sturm (40.)
Postwendend die Chance auf die erneute Führung für Sturm: herrlicher Schuss von Piesinger aus großer Distanz - genau aufs Lattenkreuz.
Chance Austria (50.)
Nächste Großchance für die Austria: Über Umwege kommt der Ball im Strafraum zu Koch, der aus spitzem Winkel die Stange trifft.
Chance Austria (54.)
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehört ganz klar der Austria. Nach Fehler von Sturm im Spielaufbau ziehen Gorgon und Kayode Richtung Sturm-Tor. Gorgon entscheidet sich für den Abschluss - zu unplatziert.
Chance Austria (67.)
Kehat nutzt einen Fehler der Sturm-Abwehr für einen schönen Pass in den freien Raum. Kayode einen Schritt zu spät, zieht allerdings nicht zurück und stößt mit Sturm-Tormann Esser zusammen. Gelb für den Austria-Stürmer.
Austria - Sturm Graz 2:1 (81.)
Die Austria dreht die Partie: Flanke von Kehat von der linken Seite, Gorgon ist mit dem Kopf zur Stelle und nickt per Aufsitzer zum 2:1 ein.
Elfmeteralarm (87.)
Rempler im Laufduell von Sturms Spendlhofer an Austria-Stürmer Friesenbichler. Schiedsrichter Schüttengruber lässt weiterspielen.
Chance Sturm (94.)
Praktisch mit dem Schlusspfiff noch die Ausgleichschance für Sturm nach einem Corner. Austria-Keeper Hadzikic knapp vor Sturms Stankovic am Ball.
Links: