Kein Sieger in Paris
Im zweiten Mittwoch-Viertelfinal-Spiel der UEFA Champions League hat es keinen Sieger gegeben. Paris Saint-Germain (PSG) und Manchester City trennten sich nach einer unterhaltsamen Partie mit einem 2:2-Unentschieden.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Superstar Zlatan Ibrahimovic hatte in der 14. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Elfmeter aber am englischen Teamtormann Joe Hart. Der konnte sich bei der folgenden Ecke erneut auszeichnen und kratzte einen Kopfball von Ibrahimovic von der Linie. In der 24. Minute schoss der Schwede knapp über das Tor.
De Bruyne mit dem Führungstreffer
Kevin de Bruyne (38.) brachte dann Manchester gegen Ende der ersten Hälfte aus einem Konter nach Fehlpass von Blaise Matuidi in Führung. De Bruyne hatte erst am Wochenende in der Premier League nach Verletzung sein Comeback gegeben. Die Führung wurde aber umgehend von Ibrahimovic (41.) mit dem Ausgleich beantwortet. Dabei hatte die Nummer zehn des französischen Serienmeisters allerdings Glück: Er bekam den Ball an der Strafraumgrenze vom geistig abwesend wirkenden Fernando in den Fuß gespielt - Hart kam zu spät.
Nach dem Seitenwechsel stand Adrien Rabiot (59.) nach einer Ecke von Angel di Maria genau richtig und staubte zum verdienten 2:1 für die Pariser ab, die insgesamt mehr vom Spiel hatten. Fernandino (72.) besorgte dann aber den Ausgleich, wobei der Brasilianer gleich von mehreren für die Franzosen ungünstigen Abprallern profitierte. Bei dieser Ausgangslage ist im Rückspiel am 12. April in England alles offen.
ManCity-Trainer Manuel Pellegrini war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Mit dieser Einstellung müssen wir auch ins Rückspiel gehen“, sagte der 62-Jährige. PSG-Coach Laurent Blanc war unterdessen mit seiner Elf gar nicht zufrieden: „Das ist kein gutes Ergebnis. Wir haben zu viele technische Fehler gemacht“, sagte der 50-Jährige.
UEFA Champions League, Viertelfinale, Hinspiel
Mittwoch:
Paris Saint-Germain - Manchester City 2:2 (1:1)
Parc des Princes, SR Mazic (CRO)
Torfolge:
0:1 De Bruyne (38.)
1:1 Ibrahimovic (41.)
2:1 Rabiot (59.)
2:2 Fernandinho (72.)
Ibrahimovic (Paris) scheitert mit einem Elfmeter an Goalie Hart (14.)
Paris St. Germain: Trapp - Aurier (78./Van der Wiel), Thiago Silva, Luiz, Maxwell - Rabiot (78./Lucas), Motta, Matuidi - di Maria, Ibrahimovic, Cavani
Manchester City: Hart - Sagna, Mangala, Otamendi, Clichy - Fernandinho, Fernando - J. Navas, De Bruyne (77./Delph), David Silva (88./Bony) - S. Agüero (93. Kolarow)
Gelbe Karten: Luiz, Matuidi bzw. Clichy, Fernando, Mangala, J. Navas
Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball
Rückspiele am 12. April
Links: