Stimmen zum 2:1 bei England - Wales
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Roy Hodgson (Teamchef England): „Wir wollten etwas mehr Tempo in unser Spiel bringen und die Spieler dazu animieren, mehr Risiko zu nehmen und sich im Strafraum mehr zuzutrauen. Sie haben sehr gut reagiert. Das war ein sehr wichtiger Sieg. Die Waliser haben ausgenommen gut verteidigt, hart gearbeitet und die guten Torchancen meistens verhindert. Wir mussten einen großen Aufwand betreiben, um zu Chancen zu kommen. Jetzt bin ich sehr zufrieden, dass wir vier Punkte aus zwei Spielen haben. Das ist das Minimum an Punkten, das uns nach den beiden Spielen zusteht.“
Daniel Sturridge (2:1-Torschütze England): „Ein großes Gefühl, unglaublich. Es ist so schön, sein Land zu repräsentieren und den Jungs zu helfen, das Spiel zu gewinnen.“
Jamie Vardy (1:1-Torschütze für England): „Jeder will in der Startaufstellung stehen. Und wenn du von der Bank kommst, willst du natürlich einen besonderen Eindruck hinterlassen. In der Pause war klar, dass wir einfach weitermachen müssen, was wir getan haben.“
Wayne Rooney (Kapitän England): „In der ersten Hälfte war es okay, aber wir hätten den Ball schneller laufen lassen müssen. Der Trainer hat ein paar wichtige Umstellungen vorgenommen, und das hat sich bezahlt gemacht. Wir haben den Ball besser in den eigenen Reihen gehalten und am Ende das zweite Tor gemacht. Auch wir Spieler wissen, dass wir nicht nur die elf Leute sind, die auf dem Platz stehen. Wir haben eine gute Gruppe. Es ist ein angenehmes Gefühl, auf diese Art und Weise zu gewinnen. Wir sind jetzt fast weiter. Das ist ein großer Sieg, aber ein verdienter Sieg.“
Chris Coleman (Teamchef Wales): „Es ist einer der schlimmsten Momente, wenn man so nahe dran ist. Wir haben alles getan. Sogar als sie den Ausgleich gemacht haben, hatten wir viel vom Ball und waren kompakt. Ich kann nicht sagen, jemals in meiner Karriere so enttäuscht gewesen zu sein. Wir sind am Boden zerstört, aber wir müssen jetzt stahlhart sein und im nächsten Spiel zurückschlagen.“
Gareth Bale (Torschütze Wales): „Es ist natürlich enttäuschend. Ich bin sehr stolz auf jeden, wir haben alles gegeben. Wir haben 100 Prozent in das Spiel gelegt. Wir fühlen uns noch immer stark, wir sind noch immer gut drauf. Das Turnier ist noch nicht vorbei, im nächsten Spiel müssen wir noch besser spielen. Jedes Spiel ist wichtig. Wir werden weiterkämpfen, auch wenn es heute kein großartiges Resultat war.“
Links: