Nullnummer bei Österreich - Slowakei
Österreich hat ein enttäuschendes Länderspieljahr 2016 am Dienstag mit einem 0:0 im Freundschaftsspiel in Wien gegen die Slowakei abgeschlossen. Altachs Andreas Lukse konnte sich bei seinem Debüt im Teamtor auszeichnen - und ein paar Chancen gab es in der Offensive auch.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
18. Minute: Konterchance für die Slowakei
Nach einer Serie von Halbchancen für Österreich kommt die Slowakei im Konter zur ersten großen Chance des Spiels - Lukse kann sich auszeichnen.
37. Minute: Doppelchance für Österreich
Es dauert bis zur 37. Minute, ehe Österreich zu einer echten Chance kommt - dann allerdings zu einer doppelten. Onisiwo scheitert am slowakischen Tormann Novota, Hinterseers Nachschuss wird auf der Linie entschärft.
45. Minute: Chancen für Harnik und Arnautovic
Kurz vor der Pause noch zwei Großchancen für Österreich: Aber auch Harnik, perfekt von Arnautovic in Szene gesetzt, kann Novota nicht überwinden. Arnautovic selbst probiert es nach dem darauf folgenden Corner mit einem Distanzschuss.
73. Minute: Lukse glänzt erneut
In einer ereignisarmen zweiten Halbzeit wird die Slowakei in Minute 73 zum ersten Mal gefährlich. Kiss kommt nach einem Freistoß zum Kopfball - Lukse pariert glänzend.
Links: