Themenüberblick

Sieg gegen Schlusslicht fix einkalkuliert

Chelsea will am Mittwochabend in der englischen Premier League ein kleines Jubiläum feiern. Ein Erfolg bei Sunderland in der 16. Runde im Stadium of Light wäre bereits der zehnte in Folge für den Spitzenreiter. Die Rollen sind nicht nur deshalb klar verteilt, ist Sunderland doch trotz dreier Siege in den jüngsten fünf Runden mit nur elf Punkten Schlusslicht.

Der Dritte Liverpool hat mit dem Tabellen-16. Middlesbrough ebenfalls ein Auswärtsspiel gegen einen vermeintlich leichteren Gegner vor der Brust und will da nach zwei sieglosen Partien wieder gewinnen. Der Vierte Manchester City hat Watford zu Gast. Auf ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl kommt also viel Arbeit zu. Hoffnung macht dem Siebenten aber, dass die von Josep Guardiola gecoachten „Citizens“ zuletzt zweimal in Serie den Platz als Verlierer verließen.

Sebastian Prödl

GEPA/AMA sports/Catherine Ivill

Prödl trifft mit Watford auf Manchester City

Tottenham gegen Hull City Favorit

Der Fünfte Tottenham, Arbeitgeber von Kevin Wimmer, ist zu Hause gegen den Vorletzten Hull City klarer Favorit. Der zuletzt gegen die „Spurs“ mit 1:0 siegreich gebliebene Sechste Manchester United ist beim 15. Crystal Palace gefordert. Fehlen wird Henrich Mchitarjan wegen seiner Knöchelverletzung. Die Pause des Armeniers dürfte aber nicht zu lange dauern, sein Coach Jose Mourinho hofft auf ein Comeback schon am Stefanitag im Duell mit Sunderland.

Der Elfte Stoke City kämpft mit Marko Arnautovic im Tabellennachbarschaftsduell mit dem Zehnten Southampton um Punktezuwachs.

Premier League

16. Runde

Dienstag, 13. Dezember:
Bournemouth Leicester City * 1:0
Everton Arsenal 2:1
Mittwoch, 14. Dezember:
Middlesbrough Liverpool 0:3
Sunderland Chelsea 0:1
West Ham Burnley 1:0
Manchester City Watford ** 2:0
Crystal Palace Manchester United 1:2
Tottenham *** Hull City 3:0
Stoke City **** Southampton 0:0
West Bromwich Swansea City 3:1
* Fuchs spielte durch
** Prödl spielte durch
*** Wimmer nicht im Kader
**** Arnautovic in der 23. Minute ausgeschlossen

Tabelle

Links: