Velez-Zuzulova feiert fünften Weltcup-Sieg
Die Slowakin Veronika Velez-Zuzulova hat den Slalom von Zagreb gewonnen und ihren fünften Weltcup-Sieg gefeiert. Die 32-Jährige profitierte am Dienstag vom Einfädler der Seriensiegerin Mikaela Shiffrin im ersten Durchgang und setzte sich vor ihrer Landsfrau Petra Vlhova und Sarka Strachova aus Tschechien durch. ÖSV-Ass Bernadette Schild landete auf dem fünften Platz.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Velez-Zuzulova gewinnt Slalom in Zagreb
Veronika Velez-Zuzulova ging als Führende in die Entscheidung und rettete am Ende 0,24 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsfrau Petra Vlhova ins Ziel.
Vlhova jubelt über Platz zwei
Petra Vlhova aus der Slowakei durfte nach einem tollen zweiten Durchgang und Laufbestzeit noch über den zweiten Platz jubeln.
Strachova verteidigt Rang drei
Sarka Strachova verteidigte ihren dritten Platz aus dem ersten Durchgang und landet mit einem Rückstand von 52 Hundertstelsekunden auf dem dritten Gesamtplatz.
Schild fällt auf Platz fünf zurück
Die Halbzeitzweite Bernadette Schild verbremste ihren zweiten Durchgang und fiel vom zweiten auf den fünften Rang zurück.
Shiffrin wird Einfädler zum Verhängnis
Die zweifache „Snow Queen“ Mikaela Shiffrin fädelte schon im ersten Durchgang ein und schied erstmals seit Dezember 2012 (Semmering) in einem Weltcup-Slalom aus.
Kamerafahrt Thomas Sykora
ORF-Experte Thomas Sykora wagte sich als erster auf den Bärenberg in Zagreb und stellte die Kurssetzung des ersten Durchgangs vor.
Links: