Themenüberblick

Remis gegen Udinese

Der italienische Meister Juventus Turin hat nach zehn Pflichtspielsiegen in Folge in der 27. Runde der Serie A zwar gepatzt, seinen Vorsprung in der Tabelle der Serie A aber dennoch ausgebaut. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri kam am Sonntag bei Udinese Calcio nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Abwehrspieler Leonardo Bonucci, den Allegri nach einem hitzigen Wortgefecht zuletzt noch für eine Partie in der Champions League aus dem Kader gestrichen hatte, schoss den wichtigen Ausgleichstreffer (60. Minute) für Juve. Duvan Zapata hatte Udine zuvor (37.) in Führung gebracht.

Udinese-Spieler jubeln mit Torschütze Duvan Zapata

APA/AFP/Miguel Medina

Udinese-Spieler Zapata ließ sich von seinen Mitspielern feiern

Weil der erste Verfolger AS Roma am Samstag eine Niederlage kassierte, liegen die Turiner nun mit einem Polster von acht Punkten an der Tabellenspitze. Die Römer verloren gegen Napoli zu Hause mit 1:2 (0:1). Matchwinner für die Gäste war der belgische Nationalspieler Dries Mertens mit einem Doppelpack (26., 50.). Das Anschlusstor des Niederländers Kevin Strootman (89.) kam zu spät für die Gastgeber.

Serie A

38. Runde

Samstag, 27. Mai:
Bologna Juventus Turin 1:2
Atalanta Chievo Verona 1:0
Sonntag, 28. Mai:
Cagliari AC Milan 2:1
AS Roma FC Genoa 3:2
Sampdoria Genua Napoli 2:4
Crotone Lazio Rom 3:1
Inter Mailand Udinese 5:2
Fiorentina Pescara 2:2
Torino Sassuolo 5:3
Palermo Empoli 2:1

Tabelle

Links: