Neuer Verbandstrainer für Ouschan und Co.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der Deutsche Andreas Roschkowsky übernimmt am kommenden Wochenende im Rahmen der zur Eurotour zählenden Dynamic Billard Austrian Open in St. Johann das Amt des Bundestrainers beim Pool-Billard-Verband. Der 41-jährige Deutsche löst den Kärntner Michael Neumann ab.

Roschkowsky, 8er Ball Europameister das Jahres 2009 und 17-facher Deutscher Meister, freut sich bereits auf die neue Herausforderung. „Das ist natürlich etwas ganz Besonderes für mich. Noch dazu, weil die internationalen Erfolge für den österreichischen Pool-Billard-Sport in den letzten Jahren so außerordentlich gut waren und die Latte damit für mich sehr hoch liegt.“

Albin Ouschan, Maximilian Lechner, Andreas Roschkowsky, Mario He, Jasmin Ouschan

ÖPBV Kaserer

Sportdirektor Bernhard Kaserer sieht der Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen. „Andreas war von Anfang an unser Wunschkandidat. Er verfügt über eine enorme Erfahrung und ist offen für neue Trainingsansätze und -Methoden, die es im modernen Billardsport braucht“, so der Tiroler.

Bei den Austrian Open führt im Damen-Bewerb der Sieg über Rekordeuropameisterin Jasmin Ouschan. Die Kärntnerin möchte ihren Erfolg aus dem Vorjahr unbedingt wiederholen. In der allgemeinen Klasse ruhen aus heimischer Sicht alle Hoffnungen auf den frischgebackenen Team-Europameistern Albin Ouschan, Mario He und Maximilian Lechner.