Stankovic wechselt von Sturm zu Absteiger Ried

Marko Stankovic soll der SV Ried auf dem Weg zurück in die Bundesliga helfen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler wurde am Montag vom neuen Erste-Liga-Club verpflichtet. Stankovic kam in der abgelaufenen Saison bei Sturm Graz nur in sechs Pflichtspielen zum Zug und konnte nach Auslaufen seines Vertrages ablösefrei wechseln. „Es ist für mich eine extrem spannende Aufgabe“, betonte Stankovic.

Der Offensivspieler unterzeichnete einen Zweijahresvertrag, genauso wie der 23-jährige deutsche Mittelfeldspieler Ilkay Durmus, der von Austria Lustenau geholt wurde. Zudem wurde auch Thomas Mayer unter Vertrag genommen. Der 21-jährige oberösterreichische Mittelfeldspieler hatte vergangene Saison für den LASK gespielt, gehört aber Red Bull Salzburg und wurde für zwei Jahre ausgeliehen.