Potzmann verlängert bei Sturm Graz bis 2018

Sturm Graz kann auch kommende Saison auf Marvin Potzmann bauen. Der auslaufende Vertrag des 23-jährigen Abwehrspielers wurde um ein Jahr verlängert. Potzmann hat 109 Bundesliga-Spiele in den Beinen, 34 absolvierte er für die Grazer, zwölf 2016/17. „Marvin ist durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten ein absolut wertvoller Spieler für unseren Kader“, sagte Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl.

Die Grazer starten am Dienstag mit der Vorbereitung. Mit von der Partie ist mit Patrick Puchegger auch ein Testspieler. Der 22-jährige Links- und Innenverteidiger gehört Bayern München, kam in der abgelaufenen Saison im Zweierteam in der Regionalliga 19-mal zum Einsatz. Der Ex-ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler war 2013 von der Akademie St. Pölten in den Bayern-Nachwuchs gewechselt.

Fehlen wird den Steirern in nächster Zeit James Jeggo. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird beim Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) für Australien spielen, er wurde vom Verband nachnominiert und wird nach den Trainings am Dienstag und Mittwoch direkt nach Sotschi reisen. Australien bekommt es in der Gruppenphase mit Deutschland (19. Juni), Kamerun (22. Juni) und Chile (25. Juni) zu tun.