In ABL kein Unbekannter
Nach dem letzten Tabellenrang in der abgelaufenen Saison setzt Basketball-Bundesligist Dukes Klosterneuburg auf ein bekanntes Gesicht: Die Niederösterreicher gaben die Verpflichtung von Ante Perica als Headcoach bekannt.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Der 47-jährige Kroate ist in der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) kein Unbekannter. Er betreute bereits die Oberwart Gunners (2007 bis 2009) und die Kapfenberg Bulls (2011 bis 2013). Zuletzt war Perica als Nachwuchsleiter in seiner Heimat beim BC Split tätig.
Nun tritt er die Nachfolge von Zoran Kostic in Klosterneuburg an, Damir Zeleznik wird ihn als Assistent an der Seitenlinie und im Training unterstützen.
„Er war unser Wunschkandidat“
„Ante Perica kennt die österreichische Liga und er hat gezeigt, dass er mit jungen Spielern erfolgreich arbeiten kann. Er war unser Wunschkandidat für den Trainerposten und ich bin froh, dass wir ihn verpflichten konnten“, sagte Dukes-Obmann Werner Sallomon.
Perica selbst ist ähnlich zuversichtlich: „Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe in Klosterneuburg. Der Club ist bekannt dafür, auf junge Spieler zu setzen und ich bin zuversichtlich, hier etwas aufbauen zu können. Ich denke, wir werden nächste Saison schon einen deutlichen Schritt nach vorne machen.“
Links: