Kayode offenbar vor Wechsel zu Manchester City
Bei der Wiener Austria bahnt sich eine Transfersensation an. Der englische Großclub Manchester City soll sich die Dienste von Stürmer Larry Kayode gesichert haben. Das berichtete das nigerianische Internetportal Owngoalnigeria.com. Der 24-jährige Nigerianer soll bei den „Citizens“ demnach bereits einen FünfjahresvVertrag unterschrieben haben. ManCity will Kayode demnach vorerst für ein Jahr an den spanischen Erstligisten Girona verleihen.

APA/Hans Punz
Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat die Transfergespräche am Samstag bestätigt. „Wir sind in Kontakt mit Manchester City“, erklärte Wohlfahrt gegenüber der APA. Die Sache sei bereits „sehr weit gefruchtet“. Über die finanzielle Größenordnung machte Wohlfahrt keine Angaben. Zudem sei das Geschäft noch nicht abgeschlossen.
„Es sind noch Formalitäten zu erledigen. Es ist noch ein bisschen was zu tun“, sagte Wohlfahrt. Kayode hätte aber die Erlaubnis gehabt, sich am Freitag bei Manchester City einem Medizincheck zu unterziehen. „Er war gestern dort“, bestätigte Wohlfahrt. Mit einer Transferbestätigung könnte es dennoch noch ein oder zwei Tage dauern. Die Austria wartete diesbezüglich noch auf weitere Informationen.
Beim spanischen Aufsteiger Girona ist Pere Guardiola, der Bruder von City-Trainer Josep Guardiola, als Berater tätig. Zahlreiche City-Spieler sind daher bereits leihweise beim katalanischen Club untergekommen.