Anthonys Wechsel von Knicks zu Oklahoma perfekt

Der Wechsel von NBA-Star Carmelo Anthony von den New York Knicks zu den Oklahoma City Thunder ist perfekt. Oklahoma gab am Montag die Einigung über den Transfer des 33-Jährigen bekannt. Im Gegenzug für den zehnfachen All-Star gaben die Thunder Enes Kanter, Doug McDermott und einen Zweitrunden-Pick des Drafts 2018 an die Knicks ab.

NBA-Star Carmelo Anthony

Reuters/USA Today Sports/Brad Penner

Bei Oklahoma spielt Anthony nun unter anderem an der Seite des in der Vorsaison zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) ausgezeichneten Russell Westbrook und Paul George. Der 33-jährige Anthony wechselte 2011 von den Denver Nuggets nach New York. In den vergangenen vier Jahren qualifizierten sich die Knicks allerdings nicht für die Play-offs, weshalb er seit längerer Zeit mit einem Wechsel liebäugelte.