Alaba, Harnik und Sabitzer sagen für ÖFB-Team ab
Das ÖFB-Nationalteam muss in den abschließenden WM-Qualifikationsspielen am Freitag in Wien gegen Serbien und am nächsten Montag in Chisinau gegen Moldawien auf David Alaba, Martin Harnik und Marcel Sabitzer verzichten. Das gab der ÖFB am Montag bekannt. Nachnominiert wurden Valentino Lazaro, Philipp Schobesberger und Christoph Knasmüllner.
Laut ÖFB-Angaben laboriert Bayern-Profi Alaba noch an den Folgen seiner Sprunggelenksverletzung. Leipzig-Kicker Sabitzer kann nicht nach Wien reisen, weil ihm zwei Weisheitszähne gezogen wurden, Hannover-Stürmer Harnik laboriert an einem aktivierten Fersensporn.
Alle drei Profis waren am Wochenende in der deutschen Bundesliga über 90 Minuten im Einsatz. Das ÖFB-Team hat vor den letzten Qualipartien, die wohl der Abschluss der Teamchef-Ära Marcel Koller sein dürften, praktisch keine Chance mehr auf die WM-Teilnahme.