Philadelphia-Kantersieg in Dallas
Die Philadelphia Eagles sind weiterhin die beste Mannschaft in der National Football League (NFL). Das Team aus Pennsylvania feierte am Sonntag einen 37:9-Kantersieg bei den Dallas Cowboys und damit den neunten Erfolg im zehnten Saisonspiel. Bei acht Siegen und zwei Niederlagen halten die New England Patriots, Minnesota Vikings, New Orleans Saints und Pittsburgh Steelers.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
In Dallas sorgte Quarterback Carson Wentz mit zwei Touchdown-Pässen zu Beginn der zweiten Hälfte für die Vorentscheidung. Für die Eagles war es der achte Sieg in Serie, die Cowboys müssen nach ihrer fünften Niederlage hingegen um den Play-off-Einzug bangen.
Patriots gewinnen „Mexico Game“
Super-Bowl-Titelverteidiger New England setzte sich in Mexiko-Stadt gegen die Oakland Raiders souverän mit 33:8 durch, die Vikings schlugen die Los Angeles Rams mit 24:7. Die Saints zeigten gegen die Washington Redskins eine furiose Aufholjagd und gewannen mit 34:31 nach Verlängerung.
Im „Mexico Game“ war einmal mehr Superstar-Quarterback Tom Brady mit drei Touchdown-Pässen Matchwinner für die Patriots. Für die restlichen Punkte des Champions sorgte Kicker Stephen Gostkowski, der insgesamt vier Fieldgoals erzielte. Einmal jagte der 33-Jährige den aus 62 Yards (knapp 57 Meter) Entfernung zwischen die Stangen, womit er einen Clubrekord fixierte.
Furiose Aufholjagd der Saints
Die Saints machten gegen die Redskins in den letzten sechs Minuten der regulären Spielzeit einen 16:31-Rückstand wett, wobei Quarterback Drew Brees mit zwei Touchdown-Pässen glänzte. Für die Entscheidung in der Overtime sorgte Kicker Wil Lutz mit einem Fieldgoal aus 28 Yards. Für New Orleans war es wie für Philadelphia der bereits achte Sieg in Folge.
Ebenfalls nach Verlängerung sorgten die New York Giants für eine Überraschung, die mit einem 12:9 gegen die Kansas City Chiefs ihren erst zweiten Erfolg fixierten. Eine Heimschlappe kassierten die Green Bay Packers, die im Lambeau Field gegen die Baltimore Ravens mit 0:23 untergingen und damit erstmals seit 2006 punktelos blieben.
Als einziges Team noch sieglos sind die Cleveland Browns nach einer 7:19-Heimniederlage gegen die Jacksonville Jaguars. Die Browns, die im Vorjahr ihre ersten 14 Partien verloren hatten, sind erst das zweite NFL-Team nach den Tampa Bay Buccaneers (1976 und 1977), das zwei aufeinanderfolgende Saisonen mit mindestens zehn Niederlagen begonnen hat.
Link: