„Nur eine Zwischenstation“
Mit seinem Triumph im Nachtslalom von Schladming hat Marcel Hirscher die Hermann-Maier-Rekordmarke von 54 Siegen im Weltcup eingestellt. Das nahm der Doppelolympiasieger von Nagano am Dienstagabend zum Anlass, um seinem Salzburger Landsmann Glückwünsche auszusprechen.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Auf diesem Weg darf ich Marcel meine Hochachtung aussprechen und gleich die Gelegenheit nützen, ihm schon jetzt herzlich zum 55. Sieg im Ski-Weltcup zu gratulieren!“
Maier traut Hirscher noch viel zu
Weiters hieß es in der von Maiers Management veröffentlichten Aussendung: „Eine beeindruckende Marke, bei der ich allerdings immer überzeugt war, dass es sich nur um eine Zwischenstation handelt - auch aufgrund der Tatsache, dass mein Tatendrang seinerzeit nach nur vier Weltcup-Saisonen und knapp mehr als 40 Siegen an einem Sommertag abrupt gebremst worden ist.“ Maier spielte damit auf seinen Motorradunfall am 24. August 2001 an.
Außerdem sagte der 45-Jährige in der Mitteilung: „Ich hoffe, dass Marcel weiterhin ungebremst, befreit, mit großer Freude und viele weitere Winter lang in seiner unnachahmlichen Weise zu neuen Rekorden fahren kann. 13 Siege und vier Weltcup-Kugeln in einer Saison - das sind Zahlen, die ich ihm jetzt absolut zutraue.“ Maier gelang dieses Kunststück in der Saison 2000/01.
Wer hat den schönsten Bart?
Am Ende wurde Maier folgendermaßen zitiert: „Abschließend noch ein Wort zu dem von den Medien so gern und dauernd strapazierten Thema Vergleiche: Nur einer kann den schönsten Bart tragen. Und das ist eindeutig Papa Ferdinand!“
Link: