Themenüberblick

Mowinckel gewinnt zum ersten Mal

Mikaela Shiffrin steht nach Rang drei im Riesentorlauf von Ofterschwang zum zweiten Mal in Folge als Gewinnerin der großen Kristallkugel im Weltcup fest. Der Sieg im RTL ging erstmals an Ragnhild Mowinckel. Für die Österreicherinnen lief es im zweiten Durchgang deutlich besser als im ersten Lauf.

Mowinckel feiert ersten Sieg im Weltcup

Nach zwei Silbermedaillen in Pyeongchang gelingt Ragnhild Mowinckel in Ofterschwang ihr erster Sieg im Weltcup.

Rebensburg greift nach kleiner Kristallkugel

Viktoria Rebensburg wird Zweite, auf den Gewinn im RTL-Weltcup muss sie aber noch bis zum Finale warten.

Shiffrin fixiert den Gesamtsieg

Mit Platz drei sichert sich Mikaela Shiffrin zum zweiten Mal nach dem Vorjahr den Sieg im Gesamtweltcup.

Haaser mit bestem Karriereergebnis

Ricarda Haaser bestätigt mit Rang vier ihre hervorragende Spätform in dieser Saison. So weit vorne war sie im Weltcup noch nie gelandet.

Schild knapp an Top Ten vorbei

Bernadette Schild kann sich im Finale um sieben Ränge verbessern und wird am Ende Elfte.

Veith fährt auf Platz 15

Auch Anna Veith darf nach Rang 28 im ersten Durchgang mit ihrem zweiten Lauf zufrieden sein.

Links: