Schützenhöfer/Plesiutschnig verlieren Baden-Finale

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Beim World-Tour-Turnier der Beachvolleyballer in Baden hat es nicht mit einem heimischen Sieg geklappt. Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig verloren am Samstag das Endspiel des Turniers der untersten World-Tour-Kategorie glatt. Das topgesetzte Duo unterlag dem als Nummer zwei gereihten deutschen Paar Teresa Mersmann/Cinja Tillmann mit 0:2 (-17, -16).

Bei den Herren stehen gleich drei Duos des Österreichischen Volleyballverbands (ÖVV) im Halbfinale. Clemens Doppler/Alexander Horst besiegten die Chinesen Gao Peng/Li Yang mit 2:1 (14, -19, 11). „Es war das erwartet knappe Spiel. Die Chinesen sind seit heuer neu auf der Tour und überraschen immer wieder“, sagte Horst. In der Vorschlussrunde warten die Norweger Anders Mol/Bjarne Huus.

Tobias Winter/Julian Hörl schlugen die Norweger Andreas Takvam/Christian Sandlie Sörum mit 2:1 (15, -11, 10). Ermacora/Pristauz setzten sich gegen die Türken Hasan Mermer/Safa Urlu mit 2:0 (11, 19) und bekommen es im Halbfinale am Sonntag nun mit Winter/Hörl zu tun.