Neymar bricht Training wegen Schmerzen ab

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Neymar hat am Dienstag das gemeinsame Training mit der brasilianischen Nationalmannschaft verletzungsbedingt abbrechen müssen. Vor dem Ende der Einheit in Sotschi wurde der humpelnde Angreifer von einem Betreuer vom Platz geführt. Er habe Schmerzen am Knöchel des rechten Fußes, sagte ein Sprecher des brasilianischen Verbands (CBF): „Er trainiert morgen wieder ganz normal.“

Der Sprecher führte die Schmerzen auf die zehn Fouls zurück, die der Superstar beim 1:1 gegen die Schweiz habe hinnehmen müssen. Wegen einer Verletzung an jenem rechten Fuß war Neymar vor der WM in Russland etliche Wochen ausgefallen.

Die „Selecao“ bestreitet ihr nächstes Turnierspiel am Freitag (14.00 Uhr, live in ORF eins und im LIvestream) gegen Costa Rica. Ob ein Einsatz des 26-Jährigen möglicherweise in Gefahr sei, wollte der Sprecher nicht beantworten. Er wiederholte lediglich, dass Neymar am Mittwoch wieder normal trainieren werde.