Skistar Hirscher setzt seine Karriere fort

Marcel Hirscher setzt seine Erfolgskarriere fort. Am Mittwoch erklärte der siebenfache Gesamtweltcup-Sieger bei seinem Sommergespräch in der Schlossfischerei beim Fuschlsee, dass er sich ganz normal auf den Winter vorbereite. Der Weltcup-Winter beginnt mit dem Riesentorlauf am 28. Oktober in Sölden, Höhepunkt ist die WM im Februar 2019 in Aare.

Der 29-jährige Salzburger hatte sich nach dem Ende der so erfolgreichen vergangenen Saison einige Monate Zeit gelassen, um seine Zukunftsplanung bekanntzugeben. „Ich habe viel nachbereitet, nachgedacht, vorbereitet. Es wird eine Saison mit Marcel sein, in welcher Form, kann ich nicht sagen“, sagte Hirscher.

Der zweifache Olympiasieger, sechsfache Weltmeister und Gewinner von 58 Weltcup-Siegen heiratete im Juni seine langjährige Freundin Laura Moisl, im September erwarten die beiden ihr erstes Kind.