Liverpools Oxlade-Chamberlain fällt noch lange aus

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Mittelfeldspieler Alex Oxlade-Chamberlain vom FC Liverpool wird den Großteil der kommenden Saison verpassen. Das kündigte Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch an. Der 24-Jährige hatte sich im April im Semifinale der Champions League gegen AS Roma eine Kreuzbandverletzung im rechten Knie zugezogen und war wenige Tage später operiert worden.

Mittelfeldspieler Alex Oxlade-Chamberlain vom FC Liverpool

Reuters/Scott Heppell

75 Millionen für Alisson stehen im Raum

Was den brasilianischen Torhüter Alisson betrifft, ist Liverpool laut Medienberichten zur Zahlung einer Rekordsumme an den italienischen Club AS Roma bereit. Nach Informationen der britischen Zeitung „Liverpool Echo“ haben die „Reds“ zugestimmt, umgerechnet rund 75 Millionen Euro für den 25-Jährigen auszugeben. Ein Roma-Sprecher bestätigte die Verhandlungen, nannte aber keine Details.

Schon länger war über ein Interesse des Champions-League-Finalisten an Alisson spekuliert worden. Laut dem „Liverpool Echo“ soll der Club von Trainer Klopp zunächst rund 70 Millionen Euro für den Keeper geboten haben - knapp 60 Millionen Euro Ablöse und weitere zehn Millionen Euro in Bonuszahlungen. Doch erst nachdem der Vierte der abgelaufenen Premier-League-Saison dem Betrag von insgesamt rund 75 Millionen Euro zugestimmt habe, habe Roma grünes Licht für die Verhandlungen mit dem Schlussmann gegeben.