Knapper Erfolg in Hartberg
Der FC Lustenau hat am Freitag in der vierten Runde der Ersten Liga mit einem hart erkämpften 2:1-Erfolg beim TSV Hartberg den ersten Sieg der Saison geholt. In einer hektischen Partie kassierten die Lustenauer Ausschlüsse von Elias Kircher (43.) und Harun Erbek (88.), dennoch brachten die Vorarlberger das Spiel über die Zeit. Hartberg ist saisonübergreifend bereits sieben Spiele in Folge sieglos.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Die Lustenauer gingen zwar bereits in der achten Minute durch einen Kopfballtreffer von Stefan Schwab in Führung, schwächten sich aber kurz vor der Pause selbst. Kircher wurde in der 43. Minute mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Er hatte einen Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch in den Strafraum geschossen. Augenblicke später sorgte Stefan Rakowitz (45.) für den Ausgleich.
Die Hartberger bemühten sich in Überzahl um die Führung, doch waren es die Gäste, die trafen. Patrick Seeger (70.) vollstreckte nach schönem Zuspiel von Metin Batir. Nach einer Unsportlichkeit von Harun Erbek (88.) und der folgenden Roten Karte waren die Vorarlberger in den letzten Minuten gar nur zu neunt, brachten den Vorsprung aber über die Runden.
Erste Liga, vierte Runde
Freitag:
Hartberg - FC Lustenau 1:2 (1:1)
Stadion Hartberg, 1.600 Zuschauer, SR Hirschbichler
Torfolge:
0:1 Schwab (8.)
1:1 Rakowitz (45.)
1:2 Seeger (70.)
Hartberg: Gösslbauer - Seebacher, Rodler, Tauschmann, Radakovics (46./Strobl) - Rakowitz, Kölbl (86./Harrer), Hopfer, Salkic (46./Schober), Omladic - Domoraud
FC Lustenau: Breuss - Kircher, Schösswendter, Eisele, Kobleder - Schwab, Batir, William (46./Schöpf/72./I. Erbek), H. Erbek - Seeger, Dulundu (46./Hagspiel)
Rote Karte: H. Erbek (88./FC Lustanau)
Gelb-Rote Karte: Kircher (43./FC Lustenau)
Gelbe Karten: Salkic, Radakovics bzw. Seeger, Schwab, Schösswendter
Die Besten: Gösslbauer, Seebacher, Omladic bzw. Breuss, Schösswendter, H. Erbek
Links: