Reaktionen zum dritten Davis-Cup-Tag
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Clemens Trimmel (ÖTV-Kapitän): „Ich bin sprachlos, heute wird es eine große Party geben. Das war auf diesem Niveau ganz großer Sport. Ich kann vor Jürgen nur den Hut ziehen, aber es war auch vom ganzen Team eine tolle Leistung. Wir haben das Doppel wirklich sehr gut weggesteckt. Alle 16 Teams in der Weltgruppe sind Weltklasse. Wir gehören jetzt bereits zu den acht besten Nationen. Wir fahren sicher nicht nach Spanien auf Urlaub.“
Jürgen Melzer (ÖTV-Nummer eins): „Dieses Wochenende hat alles gepasst. Ich habe heute auf sehr hohem Niveau gespielt und bin überglücklich. Ich hatte die ganze Partie das Gefühl, das ich den Ball gut am Schläger habe und habe das Match bis zum Schluss durchgezogen. Bei dieser tollen Stimmung hat es auch einen Riesenspaß gemacht. Es gibt nichts Schöneres, als eine Ehrenrunde mit der Österreich-Fahne zu laufen. Wir fahren nach Spanien, um zu gewinnen. In dieser Jahreszeit ist das Wetter dort für einen Urlaub eh nicht so schön. In unserem Team steckt so viel Potenzial, dass wir dort sicher bestehen können.“
Alex Bogomolow (RUS): „Ich bin gut gestartet, aber Melzer war in Topform und hat mich überspielt. Er hat mir keine Chance gelassen. Immer, wenn ich auf eine Wende gehofft habe, hat er hervorragend serviert. Ich habe schon gestern gewusst, dass ich spielen werde, da Nikolaj (Dawidenko, Anm.) erkältet ist und Michail (Juschni, Anm.) Schulterprobleme hat. Ich werde jetzt vielleicht zwei Wochen über diesen Davis-Cup-Länderkampf nachgrübeln, hoffentlich aber nicht länger.“
Links: