Themenüberblick

„Ein Traum wird für mich wahr“

Nach dem Steirer Thomas Vanek bei den Graz 99ers und dem Wiener Andreas Nödl in Innsbruck wird auch der Kärntner Michael Grabner während des NHL-Lock-out beim VSV ein Gastspiel in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) geben.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der am Freitag 25-jährige Grabner, in der National Hockey League (NHL) bei den New York Islanders unter Vertrag, wird bei seinem Stammverein VSV schon am Sonntag gegen Dornbirn sein Comeback geben. Das teilten die Villacher am Donnerstag mit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Freitag wird Grabner in Villach erwartet. Einen Monat lang soll der gebürtige Villacher in seiner Heimat spielen.

Ticketverkauf sprunghaft gestiegen

„Wir haben den Flug gebucht. Grabner sollte am Freitag da sein, dann wird die Anmeldung gemacht. Dressen und Ausrüstung sollten sich auch ausgehen. Somit kann Grabner am Sonntag seinen Start für Villach hinlegen“, wurde VSV-Manager Stefan Widitsch am Donnerstag auf der Website des Vereins zitiert.

Eishockey-Spieler Michael Grabner

AP/Alan Diaz

Michael Grabner feiert Comeback bei seinem Stammverein

Der Ticketverkauf für das EBEL-Spiel gegen Dornbirn sei nach dem Bekanntwerden des Transfers sprunghaft gestiegen, der Club rechnet mit einem ausverkauften Haus und toller Stimmung, die ihren Höhepunkt aber wohl erst am 26. Oktober erreichen wird, wenn Grabner mit dem VSV im Kärntner Derby gegen den KAC antritt.

Herausforderung auch für Grabner

Für Grabner ist das einmonatige VSV-Gastspiel in jeder Hinsicht ein Herausforderung. „Ich freue mich wahnsinnig, muss jetzt aber noch schnell einiges in New York umorganisieren. Die ganze Familie fliegt mit, und das ist schon ein ordentlicher Transportaufwand“, so Grabner vor dem Abflug aus New York.

„Ein Traum wird für mich wahr, ich kann für meinen VSV in der regulären Meisterschaft spielen und dem Verein, der mich ausgebildet hat, helfen“, teilte Grabner weiters mit. Der 24-jährige Stürmer freue sich auf Villach, die Fans und eine hoffentlich gut gefüllte Eishalle. „Die Stimmung wird sicher super. Ich bin richtig aufgeregt.“

Links: