West Ham knapp an Überraschung vorbei
Der fast schon als Meister feststehende Tabellenführer Manchester United hat am Mittwoch in den Nachtragsspielen der 29. Premier-League-Runde echte Kämpferqualitäten gezeigt. Trotz zweimaligen Rückstandes beim stark aufspielenden Mittelständler West Ham holten die „Red Devils“ mit dem 2:2 noch einen Punkt.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Robin van Persie war zur Stelle (77.), um in einer spannenden Partie per Abstauber nach einem Stangenschuss den Endstand herzustellen. Ein Kopfballtor von Ricardo Vaz Te (16.) hatte die Gastgeber, bei denen Emanuel Pogatetz nur auf der Ersatzbank saß, früh in Führung gebracht. Mit seinem ersten Saisontreffer sorgte Antonio Valencia (31.) für das 1:1, ehe Mohamed Diame (55.) mit einem herrlich angedrehten Flachschuss in die lange Ecke neuerlich die Führung für West Ham erzielte und Goalgetter Van Persie schließlich seinen großen Auftritt hatte.

APA/EPA/Tom Hevezi
Robin van Persie war im richtigen Moment am richtigen Ort
ManCity gewinnt dank Tevez
Der einzig verbliebene Verfolger der Mannschaft von Alex Ferguson, Stadtrivale Manchester City, gewann gegen Wigan Athletic mit 1:0. Carlos Tevez erzielte für ManCity in der 83. Minute den Siegestreffer. Paul Scharner spielte für Wigan durch. ManUnited führt die Tabelle nun nach 33 Spielen mit 81 Punkten vor den Citizens (68) an. Der Lokalrivale und Titelverteidiger hat ein Spiel weniger ausgetragen, darf aber am Sonntag bei Tottenham nicht verlieren, sonst könnte United durch einen Sieg am Montag gegen Aston Villa den Titel schon fixieren.
Im Rennen um einen Platz in der Champions League gelang dem FC Chelsea ein wichtiger Sieg. Im West-Londoner Lokalderby setzten sich die Blues drei Tage nach dem Ausscheiden im FA-Cup-Halbfinale gegen ManCity mit 3:0 beim FC Fulham durch. Verteidiger John Terry (43., 71. Minute) glänzte dabei als zweifacher Torschütze. David Luiz (30.) hatte die Blues in Führung gebracht. Der entthronte Champions-League-Sieger Chelsea ist mit 61 Punkten wieder Dritter vor dem FC Arsenal.
Englische Premier League
Nachtrag 33. Runde
| Dienstag, 7. Mai: |
| Manchester City |
West Bromwich |
1:0 |
| Wigan |
Swansea |
2:3 |
| Mittwoch, 8. Mai: |
| Chelsea |
Tottenham |
2:2 |
Links: