Themenüberblick

Salzburg-Duell an Liefering

Der FC Liefering hat einen weiteren Schritt in Richtung Erste Liga gemacht. Der Partnerclub von Red Bull Salzburg gewann am Mittwoch den Regionalliga-West-Schlager gegen SV Austria Salzburg mit 1:0 (0:0) und baute den Vorsprung auf den härtesten Verfolger sechs Runden vor Schluss auf fünf Punkte aus.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

9.620 Zuschauer sorgten in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim für eine Regionalliga-West-Rekordkulisse. Der bisherige Bestwert waren 6.500 Fans beim 4:1-Erfolg der Red Bull Juniors gegen Austria Salzburg am 25. März 2012 gewesen.

Fan-Choreographie

GEPA/Felix Roittner

9.620 Zuschauer sorgten für eine Regionalliga-Rekordkulisse

Schiedsrichter Heinz Vitzkotter hatte alle Hände voll zu tun, schon nach einer Minute musste er die Partie wegen von Austria-Fans geworfener Rauchbomben kurz unterbrechen. In der zweiten Hälfte warfen Austria-Anhänger immer wieder Gegenstände aufs Spielfeld, der Schiedsrichter drohte mehrmals mit Abbruch, die Partie konnte aber zu Ende gebracht werden.

Rene Aufhauser als Matchwinner

Matchwinner im Spiel der vorgezogenen 29. Runde und vor den Augen von Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick war Kapitän Rene Aufhauser mit einem Treffer per Kopf (66.). „Es ist unglaublich, in der Regionalliga vor fast 10.000 Zuschauern zu spielen. Der Sieg ist sicher eine Vorentscheidung. Aber in Sicherheit wiegen dürfen wir uns noch nicht", sagte der 36-jährige Aufhauser. Der Ligameister bekommt es in der Relegation mit dem Tabellenersten der Regionalliga Mitte zu tun.

Links: