Stimmen zu Chelsea - Atletico
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Jose Mourinho (Chelsea-Trainer): „Es ist immer bitter, wenn man ein Halbfinale verliert. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen. Courtois hat dann eine gute Parade gegen Terry gezeigt, und gleich danach war der Elfmeter von Costa. Das war der Knackpunkt. Danach war Atletico die Mannschaft, die mehr überzeugt hat, deshalb haben sie auch ganz verdient gewonnen. Atletico hat eine großartige Leistung gezeigt, ich habe Diego Simeone zehn Minuten vor Schluss beglückwünscht zu seiner großartigen Mannschaft, die er hat.“
Diego Simeone (Atletico-Madrid-Trainer): „Das 1:1 war ganz wichtig, die Mannschaft hat dann viel ruhiger gespielt, das Zentrum besser zugemacht und das Spiel beherrscht. Am Ende war es ein verdienter Sieg für uns.“
Tiago (Atletico-Kapitän): „Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir an uns selbst geglaubt haben, auch nach dem Tor von Chelsea. Am Ende war es ein verdienter Sieg, aufgrund der zweiten Hälfte, in der wir Chelsea weit reingedrängt haben. Wir genießen es, im Finale zu stehen, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und die Fans.“
Koke (Atletico-Mittelfeldspieler): „Es ist ein herausragendes Gefühl, gleich in der ersten Saison in der Champions League im Finale zu stehen. Entscheidend war das 1:1 vor der Pause, das hat uns viel Ruhe gegeben. In der zweiten Hälfte ist es dann von alleine gelaufen, es war ein verdienter Sieg für uns. Wir glauben daran, dass wir auch Real schlagen können, aber es wird eine enge Sache werden.“
Links: