Topbesetzes Meeting in Vorarlberg
Beim Mehrkampf-Meeting der Leichtathleten am 30. und 31. Mai in Götzis werden aus Österreich Dominik Siedlaczek im Zehnkampf sowie Ivona Dadic und Verena Preiner im Siebenkampf dabei sein.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Für die 21-jährige Dadic ist es der erste Siebenkampf seit Platz fünf bei der U23-EM 2013 und nach langer Verletzungspause. Die Olympia-25. von London hält seit Götzis 2012 mit 5.959 Punkten auch den ÖLV-Rekord. Der für die WM qualifizierte Dominik Distelberger muss nach seiner Schulteroperation noch pausieren.
GEPA/Oliver Lerch
2012 stellte Dadic in Götzis den ÖLV-Rekord auf
Zahlreiche Weltklassemehrkämpfer am Start
Aus internationaler Sicht ist das Meeting topbesetzt, so werden unter anderen im Zehnkampf Weltrekordler Ashton Eaton, dessen US-Landsmann Trey Hardee, der Kanadier Damian Warner, der Deutsche Michael Schrader, der Niederländer Eelco Sintnicolaas und der Belgier Hans van Alphen am Start sein.
Im Siebenkampf haben die Britinnen Jessica Ennis-Hill und Katarina Johnson-Thompson, die Kanadierin Brianne Theisen-Eaton, die Niederländerin Dafne Schippers und die Französin Antoinette Nana-Djimou ihre Teilnahme zugesagt.
Links: