Sturm unterliegt daheim Kasan
Puntigamer Sturm Graz läuft in der UEFA Europa League einem Rückstand nach. Die Steirer mussten sich am Donnerstag im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde Rubin Kasan zu Hause mit 2:3 geschlagen geben. Im Rückspiel am kommenden Donnerstag in Kasan benötigt die Elf von Franco Foda zumindest zwei Tore, um doch noch den Einzug ins Play-off zu schaffen.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Rückstand nach Fehler von Ehrenreich
Maxim Kanunnikow (14.) erzielte nach einem Fehler von Martin Ehrenreich den Führungstreffer für Rubin Kasan.
Avdijaj gleicht durch Weitschuss aus
Ausgleich in der 21. Minute: Donis Avdijaj zog aus rund 20 Metern ab und überraschte Kasan-Tormann Sergei Rischikow.
Karadeniz verwertet Elfmeter für Kasan
Nur vier Minuten später brachte Gökdeniz Karadeniz die Gäste neuerlich in Führung. Nach Handspiel von Ehrenreich im Strafraum verwertete der Türke den verhängten Elfmeter (25.).
Ausgleich nach Eckball durch Piesinger
Simon Piesinger (56.) schaffte mit einem Kopfball nach Ecke von Kristijan Dobras den neuerlichen Ausgleich.
Sturm wieder im Rückstand
Wieder hielt der Ausgleich nicht lange, Igor Portnijagin (61.) verwandelte per Kopf eine hohe Hereingabe von Dinijar Biljaletdinow.
Avdijaj sieht Gelb-Rot
Sturm schwächte sich in der Schlussphase selbst. Avdijaj (69.) sah für ein Foul an Portnijagin die Gelb-Rote Karte.
Glück für Sturm in der Schlussphase
In der 86. Minute hatte Sturm noch Glück. Portnijagin vergab eine hochkarätige Chance auf das 2:4.
Links: