Themenüberblick

Zweisatzsieg gegen Venus Williams

Die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat mit einem Sieg über Venus Williams die WTA Finals für sich entschieden und den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 27-jährige Dänin setzte sich am Sonntag in Singapur mit 6:4, 6:4 durch. Wozniacki hatte im zweiten Satz bereits klar mit 5:0 geführt, ehe es noch einmal eng wurde.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nach 1:29 Stunden nutzte die Nummer sechs der Welt ihren zweiten Matchball. Es war ihr erster Erfolg im achten Vergleich mit der US-Amerikanerin. Wozniacki wurde damit Nachfolgerin der Slowakin Dominika Cibulkova, die im Vorjahr im Endspiel die Deutsche Angelique Kerber bezwungen hatte.

Caroline Wozniacki

Reuters/Edgar Su

Wozniacki bedeutet der Singapur-Titel sehr viel

Bereits 2010 hatte Wozniacki erstmals das Finale des Saisonabschlusses der Top Acht erreicht. Ins Halbfinale war sie am Samstag nach einem 7:6 (11/9) 6:3 gegen die Tschechin Karolina Pliskova eingezogen. „Es war ein schwieriges Jahr. Dieser Titel bedeutet mir sehr viel“, freute sich Wozniacki in einer ersten Reaktion.

Williams verpasst ersten Titel 2017

Die 37-jährige Venus Williams schaffte den Finaleinzug mit einem 6:7 (3/7) 6:2 6:3 über Singapur-Debütantin Caroline Garcia. Nach einer außergewöhnlichen Saison verpasste die ältere Schwester von Serena Williams ihren ersten Titel in diesem Jahr. Auch bei den Australian Open und in Wimbledon hatte sie im Finale gestanden.

Link: