Torgala bei Belgien - Tunesien
Belgien hat bei der Fußall-WM in Russland auch sein zweites Spiel gewonnen und seine Titelambitionen untermauert. Romelu Lukaku erzielte beim 5:2 (3:1) am Samstag gegen Tunesien ebenso wie Eden Hazard einen Doppelpack und zog mit seinen WM-Treffern vier und fünf in der Schützenliste mit Cristiano Ronaldo gleich. Für den Schlusspunkt sorgte Michy Batshuayi. Für Tunesien trafen Dylan Bronn und Wahbi Khazri.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Hazard trifft per Elfmeter zum 1:0
Nach einem Foul auf der Strafraumlinie bringt Eden Hazard Belgien mittels eines Elfmeters mit 1:0 in Führung (7.).
Lukaku erhöht auf 2:0
Belgien nützt die Fehler im tunesischen Stellungsspiel, Romelu Lukaku gelingt aus einem Konter heraus das 2:0 für Belgien mit einem Schuss in die lange Ecke (16.).
Bronn trifft in Standardsituation zum 2:1
Wahbi Khazri bringt einen Freistoß mittig vor das gegnerische Tor, Dylan Bronn verwertet den Pass mit dem Kopf und schafft den Anschlusstreffer zum 2:1 (18.).
Lukaku legt Ball zu weit vor
Romelu Lukaku sprintet der gegnerischen Verteidigung nach einem Pass von Kevin De Bruyne zwar davon, legt sich den Ball jedoch zu weit vor (27.).
Nach Fehler: Lukaku trifft vor der Pause
Wenige Augenblicke nachdem Romelu Lukaku eine Chance nicht nutzen konnte, attackiert er erneut und macht mit seinem 40. Tor für Belgien das 3:1 (45.+3).
Hazard baut belgische Führung aus
Eden Hazard erhält einen langen Pass nahe der Strafraumgrenze und setzt sich im Alleingang gegen zwei gegnerische Verteidiger sowie den Torhüter durch, bevor er zum 4:1 abschließt (51.).
Verteidigung wehrt Batshuayi-Chance ab
Michy Batshuayi lässt den tunesischen Tormann aussteigen und zielt auf das leere Tor, er wird aber im letzten Moment von einem gegnerischen Verteidiger gebremst (76.).
Lattenschuss von Batshuayi
Yannick Carrasco schießt auf den Tormann, Michy Batshuayi wittert die Möglichkeit des Nachschusses, trifft jedoch aus kürzester Distanz die Latte (79.).
Dritte vergebene Chance von Batshuayi
Innerhalb weniger Minuten vergibt Michy Batshuayi einige Topchancen. Auch beim dritten Versuch trifft er nur den Goalie (81.).
Batshuayi trifft im vierten Anlauf
Michy Batshuayi lässt sich auch von einigen missglückten Aktionen nicht entmutigen und erzielt kurz vor Spielende das 5:1 für Belgien (90.).
Anschlusstreffer in letzter Minute
Wahbi Khazri kann das Spiel zwar nicht mehr drehen, schafft aber einen letzten Treffer für Tunesien (93.).
Links: