Themenüberblick

Roma siegt in hitzigem Duell

Mirko Vucinic und Rodrigo Taddei haben der AS Roma am Donnerstag im Cupviertelfinale zu einem 2:0-Auswärtssieg gegen Juventus Turin verholfen. Der montenegrinische Torjäger traf in der 65. Minute zur Führung, der Brasilianer stellte vor 18.300 größtenteils schwer enttäuschten Zuschauern in der Nachspielzeit (91.) den Endstand her.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Während der ehemalige ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger von der Juve-Ersatzbank aus das Unheil mitansehen musste, durften sich die Römer schon auf das Semifinale gegen Meister Inter Mailand freuen. Im anderen Halbfinale stehen einander AC Milan und Palermo gegenüber, die Runde der letzten vier wird dann aber in Hin- und Rückspiel (20. April und 11. Mai) ausgetragen.

Traumtor wie im Training

„Wir haben heute sehr gut gespielt, obwohl es gegen Juve nie leicht ist“, war Taddei mit dem Auftritt in einer von beiden Seiten hart geführten Partie zufrieden - und natürlich auch mit seinem spektakulären Volley-Aufsetzer zum 2:0 nach Freistoß von Daniele de Rossi. „Ich habe solche Tore bisher nur im Training erzielt. Vielen Dank an Daniele für diesen großartigen Pass.“

Spielszene Juventus - Roma

APA/EPA/Daniel Dal Zennaro Ansa

Spektakulärer Auftritt von Rodrigo Taddei im Finish

Links: