Schneller, höher, weiter
Zwischen 1982 und 1986 haben die Rallye-Autos der Gruppe B für einen Zuschauerboom im Motorsport gesorgt. Bis heute büßten die bis zu 600 PS starken Boliden nichts von ihrer Faszination ein und haben trotz ihres Verbots vor 25 Jahren noch immer Fans auf der ganzen Welt.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Audi
Bei Fahrern und Zuschauern war auf den langen Etappen Ausdauer gefragt.

Peugeot
Die besten Plätze waren heiß begehrt, besonders in den engen Kurven.

Audi
Mittels Allrad krallten sich bis zu 600 PS in den losen Untergrund.

Ford
Bei Vollgas blieb kein Stein auf dem anderen.

Audi
Bei der Rallye Elfenbeinküste gehörte ein robuster Stoßfänger zur Serienausstattung.

Porsche
Auch Porsche wagte sich ins Gelände und stellte 1982 das 959-Rallye-Projekt vor.

Peugeot
Auf manchen Etappen wurde allerdings mehr geflogen als gefahren.

Audi
Egal ob auf Schotter, Schnee oder Eis: Wer bremst, verliert.

Audi
Den Zuschauern blieb oft nur der Bick auf eine große Staubwolke.

Audi
Auch in Neuseeland säumten Tausende Fans die Straßen.