Themenüberblick

Schneller, höher, weiter

Zwischen 1982 und 1986 haben die Rallye-Autos der Gruppe B für einen Zuschauerboom im Motorsport gesorgt. Bis heute büßten die bis zu 600 PS starken Boliden nichts von ihrer Faszination ein und haben trotz ihres Verbots vor 25 Jahren noch immer Fans auf der ganzen Welt.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Audi Sport Quattro S1

Audi

Bei Fahrern und Zuschauern war auf den langen Etappen Ausdauer gefragt.

Peugeot 205 Turbo 16

Peugeot

Die besten Plätze waren heiß begehrt, besonders in den engen Kurven.

Audi Sport Quattro S1

Audi

Mittels Allrad krallten sich bis zu 600 PS in den losen Untergrund.

Ford RS 200

Ford

Bei Vollgas blieb kein Stein auf dem anderen.

Audi Sport Quattro S1

Audi

Bei der Rallye Elfenbeinküste gehörte ein robuster Stoßfänger zur Serienausstattung.

Porsche 959

Porsche

Auch Porsche wagte sich ins Gelände und stellte 1982 das 959-Rallye-Projekt vor.

Peugeot 205 Turbo 16

Peugeot

Auf manchen Etappen wurde allerdings mehr geflogen als gefahren.

Audi Sport Quattro S1

Audi

Egal ob auf Schotter, Schnee oder Eis: Wer bremst, verliert.

Audi Sport Quattro S1

Audi

Den Zuschauern blieb oft nur der Bick auf eine große Staubwolke.

Audi Sport Quattro S1

Audi

Auch in Neuseeland säumten Tausende Fans die Straßen.