Themenüberblick

Doppelpack von Ngwat-Mahop

Cashpoint Altach hat seinen dritten Tabellenplatz in der Ersten Liga behauptet. Die Vorarlberger feierten am Freitagabend in der 26. Runde einen 2:0-Heimsieg gegen den Lopocasport Hartberg und liegen weiterhin aufgrund des besseren Torverhältnisses vor St. Pölten.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Mann des Spiels war Louis Ngwat-Mahop mit einem Doppelpack (30., 52.). Für die im Frühjahr weiter sieglosen Steirer änderte sich im Abstiegskampf allerdings nichts, da auch Schlusslicht Blau Weiß Linz eine Niederlage kassierte und damit weiter sechs Punkte zurückliegt.

Die Hartberger sind damit weiter eine Art Lieblingsgegner der Altacher, die im 14. direkten Meisterschaftsduell bereits den elften Sieg feierten. Zu Hause hatten sie in dieser Saison auch schon 4:1 gewonnen.

Jubel der Altach-Spieler Miranda Tomas Esteban Correa, Louis Clement Ngwat-Mahop, Daniel Luxbacher, Benedikt Zech, Philipp Netzer und Tosun Cem

GEPA/Oliver Lerch

Mit seinen Saisontoren fünf und sechs sicherte Ngwat-Mahop Altach den Sieg

Auch mit zehn Mann nicht in Gefahr

Die Anfangsphase in der Cashpoint-Arena hatte wenig Ansehnliches zu bieten. Erst nach einer halben Stunde gab es das erste Highlight. Daniel Luxbacher tanzte auf der Seite Siegfried Rasswalder aus, und dessen Flanke verwertete Ngwat-Mahop per Kopf. Da Altachs Kapitän Philipp Netzer in Minute 38 einen Freistoß zu früh abspielte und dafür die Gelb-Rote Karte kassierte, schien alles wieder offen.

Doch die Steirer waren einfach zu schwach, konnten von der numerischen Überlegenheit überhaupt nicht profitierten und mussten nicht unverdient noch das 0:2 hinnehmen. Der Kameruner Ngwat-Mahop profitierte nach einem weiten Kobras-Abschlag von einem Fehler der Hartberg-Abwehr und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck.

Erste Liga, 26. Runde

Freitag:

Altach - Hartberg 2:0 (1:0)

Cashpoint-Arena, 1.831 Zuschauer, SR Aiginger

Tore: Ngwat-Mahop (30., 52.)

Gelb-Rote Karte: Netzer (38./Altach)

Links: