Themenüberblick

Starke Frühjahrsserie prolongiert

Der SV Kapfenberg hat seine beeindruckende Frühjahrsserie in der Ersten Liga prolongiert. Die Steirer setzten sich am Freitag in der 29. Runde beim SV Horn mit 3:0 (1:0) durch und feierten den achten Sieg bei einem Remis. Die bisher letzte Niederlage datiert vom 30. November 2012 (0:2 bei Austria Lustenau).

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der Aufsteiger aus Niederösterreich ist hingegen schon seit vier Matches sieglos. Auf den frühen Gegentreffer durch Danijel Micic (6.) fand man keine Antwort, der Favorit setzte nach und kam dank der Treffer von Patrick Wolf (56.) und Thomas Schönberger (75.) noch zu einem klaren Sieg.

Kapfenberg nicht in Gefahr

Kapfenberg kontrollierte meist das Geschehen, doch Aufsteiger Horn hatte nach dem Wechsel durchaus Chancen. Die Tore gelangen aber den Gästen. Wolf wurde nach Pass von Sencar nicht richtig attackiert und schlenzte den Ball ins Eck, und Schönberger hatte eine Viertelstunde vor Schluss keine Mühe, unbedrängt per Kopf Goalie Cican Stankovic zu bezwingen.

Horn hatte im Finish bei einem Kopfball von Cleiton Mineiro an die Stange Pech, den Nachschuss setzte Innenverteidiger Aleksandar Djordjevic gegen den geschlagenen Andreas Lukse über das Tor (84.). Die Obersteirer sind damit weiter Fünfter, die Horner liegen unverändert auf Rang acht, allerdings nur noch einen Zähler vor Hartberg.

Erste Liga, 29. Runde

Freitag:

Horn - Kapfenberg 0:3 (0:1)

Waldviertler Volksbank-Arena, 2.200 Zuschauer, SR Heiß

Tore: Micic (7.), Wolf (56.), Schönberger (75.)

Links: