Themenüberblick

Gerechtes Remis

Der SKN St. Pölten ist am Dienstag in der zwölften Runde der Ersten Liga vor eigenem Publikum gegen den TSV Hartberg nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen. Die Niederösterreicher ließen damit zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte gegen das abgeschlagene Schlusslicht und liegen in der Tabelle weiter auf Rang sieben.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Für die Steirer hingegen war es der erste Zähler in der Fremde nach saisonübergreifend gerechnet sechs Auswärtsniederlagen in Folge und der fünfte Punkt in diesem Spieljahr - zwei davon wurden gegen St. Pölten eingefahren.

Das Remis war gerecht, schließlich taten die Hartberger nach dem Seitenwechsel mehr fürs Spiel als die Gastgeber, die in der 24. Minute durch Thomas Fröschl in Führung gegangen waren. Schon in der 44. Minute kam die Mannschaft von Bruno Friesenbichler dem Ausgleich bei einem Lattenpendler von Robert Gamperl nahe, für das 1:1 sorgte Thomas Hopfer per Kopf nach einem Eckball von Nejc Omladic in der 56. Minute.

Erste Liga, zwölfte Runde

Freitag:

St. Pölten - Hartberg 1:1 (1:0)

Voithplatz, 1.250 Zuschauer, SR Grobelnik

Torfolge:
1:0 Fröschl (24.)
1:1 Hopfer (56.)

St. Pölten: Vollnhofer - Zwierschitz, Popp, Rödl, Lenko - Keusch (66./Brandl) - Thürauer, Gruberbauer, Becirovic (66./Zellhofer), Fröschl (74./Ismaili) - Wojtanowicz

Hartberg: Schober - Seebacher, Tauschmann, Zivny, Strobl - Rakowitz, T. Hopfer, Puntigam (23./Gamperl), Kölbl, Omladic (90./Harrer) - Domoraud (91./Groiss)

Gelbe Karten: Rödl, Fröschl, Gruberbauer, Brandl bzw. Kölbl

Die Besten: Keine bzw. Rakowitz, T. Hopfer, Domoraud

Links: