Schütz erzielt das Goldtor
Cashpoint SCR Altach hat in der zwölften Runde der Ersten Liga den erwarteten Heimsieg gegen FC PAX Gratkorn gefeiert. Die Vorarlberger besiegten die Steirer am Freitagabend durch ein Goldtor von Daniel Schütz mit 1:0 und hielten damit als Tabellenzweiter den Abstand von sechs Punkten zum Tabellenführer Admira.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Die Altacher machten früh viel Druck und gingen durch den Treffer von Schütz in der 16. Minute in Führung. Danach verjuxten die Vorarlberger aber ihre zahlreichen Chancen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte Gratkorn zwei große Möglichkeiten: Ein Freistoß von Bernd Windisch (48.) klatschte an die Latte, eine Minute später scheiterte Philipp Vorraber allein vor dem Altacher Tor. Letztlich brachten die Hausherren den Vorsprung aber relativ ungefährdet über die Runden.
Erste Liga, zwölfte Runde
Freitag:
Altach - Gratkorn 1:0 (1:0)
Cashpoint Arena, 2.800 Zuschauer, SR Schmid
Tor:
1:0 Schütz (16.)
Altach: Kobras - Lienhart, Cabrera, Sereinig, Suppan (86./Simma) - Koch, Hopfer - Schütz (82./Pusic), Tomi, Gatt - Unverdorben (74./Ademi)
Gratkorn: Götzinger - Zündel, Sauseng, Perchtold, Tesevic - Gsellmann, Säumel, Windisch (80./Maritschnegg) - Vorraber (59./Gründler), Panagiotopoulos (42./Parapatits), Kröpfl
Gelbe Karten: Keine bzw. Zündel, Säumel
Die Besten: Schütz, Unverdorben bzw. Götzinger, Vorraber
Links: