Italiener mit besserer Statistik
Juventus Turin fühlt sich vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Bayern München nicht als Favorit. „Wir waren lange nicht dabei, sind in der Außenseiterrolle. Wir wollen aber zeigen, dass wir nicht zufällig im Viertelfinale stehen“, sagte Trainer Antonio Conte am Montag in München.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Bayern bringt alles mit. Auch als Verein ist Bayern eine Referenz für uns, nicht nur fußballerisch.“ Der Coach des italienischen Fußballrekordmeisters betonte jedoch auch: „Wir kommen nicht als Bauernopfer nach München.“
Beim 2:1 bei Inter Mailand präsentierte sich Juve bestens gerüstet für das siebente Champions-League-Duell bei den Münchnern. Die Bilanz ist aus Sicht der Italiener positiv. „Wir müssen mit Freude und mit Gelassenheit an die Sache herangehen“, riet Conte seinen Spielern.
Bayern mit negativer Juve-Bilanz
Ein Blick auf die Statistik unterstreicht die Schwierigkeit der Aufgabe für den FC Bayern: Die Bilanz gegen Juventus Turin ist negativ (2-1-3) - wie auch die gesamte gegen italienische Teams in der Champions League (8-6-11).
Zwar gab es bei den vergangenen sechs Königsklassen-Teilnahmen der Münchner auch Erfolge gegen Mannschaften aus Italien, aber viermal sorgten der AC und Inter Mailand für das Ende der Hoffnungen. Immerhin: Gegen Fiorentina kamen die Münchner in der K.-o.-Phase einmal weiter.
CL-Spiele des FC Bayern gegen Juventus
- 08.12.09 Juventus - Bayern München 1:4 (Gruppenphase)
- 30.09.09 Bayern München - Juventus 0:0 (Gruppenphase)
- 02.11.05 Juventus - Bayern München 2:1 (Gruppenphase)
- 18.10.05 Bayern München - Juventus 2:1 (Gruppenphase)
- 03.11.04 Bayern München - Juventus 0:1 (Gruppenphase)
- 19.10.04 Juventus - Bayern München 1:0 (Gruppenphase)
Links: