Themenüberblick

Verfolger auch ohne Messi souverän

Real Madrid hat mit einem Pflichtsieg die Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft gefestigt. Die „Königlichen“ bezwangen am Sonntag Aufsteiger Alaves daheim mit 3:0, hinterließen zehn Tage vor dem Champions-League-Hinspiel gegen Bayern München aber einen mäßigen Eindruck. Dicht hinter Real bleibt der FC Barcelona nach einem souveränen 4:1 bei Granada mit zwei Punkten Rückstand Zweiter.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der Franzose Karim Benzema brachte die Madrilenen in der 17. Minute in Führung, Isco (85.) und Nacho (90.) fixierten mit späten Treffern den Sieg. Sorgen bereitet Real vor dem CL-Viertelfinale gegen David Alaba und Co. aktuell der Innenverteidiger Raphael Varane. Der Franzose musste gegen Alaves bereits nach zehn Minuten verletzt den Platz verlassen. Sein Einsatz gegen die Bayern erscheint daher ungewiss.

Karim Benzema

APA/AFP/Javier Soriano

Karim Benzema erzielte gegen Alaves den ersten Treffer für Real

In Granada besiegelten indes Paco Alcacer (64.), ein Eigentor von Lomban (83.) und Neymar (90.) in der zweiten Halbzeit den klaren Sieg für Barca. Zuvor hatte Jeremie Boga (50.) die erstmalige Führung der Katalanen durch Luis Suarez (44.) ausgeglichen. Superstar Lionel Messi fehlte wegen einer Gelbsperre.

La Liga

29. Runde

Freitag, 31. März:
Espanyol Barcelona Betis Sevilla 2:1
Samstag, 1. April:
Villarreal Eibar 2:3
Osasuna Bilbao 1:2
Real Sociedad Leganes 1:1
Malaga Atletico Madrid 0:2
Sonntag, 2. April:
FC Sevilla Gijon 0:0
Real Madrid Alaves 3:0
Valencia La Coruna 3:0
Granada FC Barcelona 1:4
Montag, 3. April:
Celta de Vigo Las Palmas 3:1

Tabelle

Links: